ZURÜCK ZU DIR

Ganz im Vertrauen, dass du im Jetzt mit dir am richtigen Ort bist.

Im Dich beschenken und wahrnehmen.

Hausbesuche sind möglich

 

 

körperliche und seelische Verbindungen dürfen sich jetzt klären und gemeinsam fliessen

 

Einfach sein... im bewegt werden. Spüren, dass die Atmung da ist, du im hier und jetzt sein kannst - auf der Liege oder auf dem Futon, umhüllt von feinen, ätherischen Düften im warmen Shiatsuraum.

 

Shiatsu

heisst auf japanisch Fingerdruck und ist mit der Technik von Druck und Loslassen meiner Finger, Hände, Oberarme in der Lage, das Netz der Körper-Meridiane auszugleichen. Mein Spezialgebiet ist das lösen von verklebten Faszien, aber auch der psychische und energetische Aspekt des Menschenwesens, das Alter ist nicht relevant. Infolge meist unbewussten Gedankenmustern können bereits Schmerzen oder Verspannungen entstehen. Da muss nicht einmal eine Fehlernährung oder eine einseite Belastung vorhanden sein. Im Gespräch stelle ich gezielte Fragen, welche für die Bewusstwerdung und Klärung von Blockaden wichtig sind. Beim Einbeziehen der Faszien (Bindegewebe) während eines Shiatsu, erhalten Organe, Muskeln... das ganze "System" wieder mehr Spielraum.

Gedanken, Emotionen... beruhigen sich deshalb. Schmerzen verlieren ihre Angriffspunkte und lösen sich. Weil eben alles zusammenhängt.

In diesem Video wird das klassische Shiatsu erklärt.

 

Shiatsu mit Hypnose

Psychologische Themen und Traumatas sprechen dabei sehr gut an. Sogar nonverbal mit nur wenigen Körperberührungen (ChiroHypnose). Wir können dein Thema mit Visualisierungen und "Faszien-Flow" in eine neue Wahrnehmung führen, wenn Du das möchtest. Du wirst dabei innerhalb des geborgenen Raums der Gegenwart in jene Zeit geführt, wo vergessene Aspekte sich plötzlich zeigen können. Der Heilungsprozess hat somit begonnen. Es wird sich zeigen, was du dabei alles brauchst, damit diese Anteile wieder geklärt und in der Gegenwart integriert werden können.

 

Viele Kunden/Kundinnen sagen (auch ohne Hypnose)

"Ich bin wieder ich. Ich bin wieder mit mir verbunden!"

Weitere, ausführlichere Rezensionen hier.

 

 

Narben entstören

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es die Wirkung noch verstärkt, wenn die betroffene Person die Faszien/das Gewebe rund um die Narbe in regelmässigen Abständen zu Hause weiter massiert. Die Anwendung dieser Gewebeverschiebungen zeige ich gerne. 

 

 

Shiatsu-Philosophie

Unser Körper ist der Spiegel (die materielle Manifestation) unseres Lebens und unserer Gedanken. 

Negative Gedanken und Emotionen können energetisch Körperteile in uns abspalten. Diese werden oft nicht mehr genügend mit Energie versorgt. Sie können sich nicht mehr optimal entgiften.

Gelenke, Organe, Muskeln beispielswiese können so in zu langer Anspannung (Starre) verharren, sich entzünden... (sie schreien dann nach Hilfe und Beachtung, geben Zeichen ab).  Eine Shiatsu-Behandlung kann die abgespaltenen, vergessenen Körperteile wieder in die Verbindung, in die Vernetzung bringen. 

  

Die Essenz

Körper, Geist, Seele erhalten den Impuls, sich neu auszurichten.

Deine Selbstheilungskraft, dein Selbstbewusstsein und die Verbundenheit zu dir werden somit stärker und stärker. Vielleicht erhältst du das -Gefühl, dass dein Körper ein Wunderwerk ist.

Ich kann dir passende, simple Anwendungen zeigen für den Alltag. Ganz ohne dich gehts eben nicht :-)

 

  

Naturreine Düfte

Vor und nach einer Behandlung bekommt der Raum eine Reinigung mit verschiedenen biologischen Harzen, ätherischen Ölen und Hölzern.

 

 

 

 

"Leere (zu wenig Energie) füllt sich auf, Fülle (zu viel Energie) verteilt sich.

So entsteht eine harmonisch fliessende Energie. " 

Aus der uralten Lehre der Traditionellen Chinesischen Medizin