ZURÜCK ZU DIR

„Unsere Nahrungsmitte sind gleichzeitig unsere Heilmittel“.

(Hippokrates, Urvater der westlichen Medizin)

...zu einem gesünderen Ess-, Körper- und Umweltbewusstsein

Nahrungsmittel austesten über den Armlängen-Muskeltest, individuelle Ernährungs-Beratung

Ernährung plus 

Alles, was wir essen, wird Teil von uns, beeinflusst unsere Psyche, den Stoffwechsel, unsere Verdauung, das zweites Gedächtnis der Darmbakterien.

Deine Emotionen und Prägungen spielen dabei eine bedeutende Rolle. Pilze und Darmbakterien überleben und funken immer wieder ins System. Können dich ziemlich abhängig machen.

Immer mehr Menschen haben mehrschichtige Symptome wie Migräne, Durchfall Blähungen, Übelkeit, Panikattaken, Depressionen, Krämpfe, Hautausschläge usw.  Die Ärzte finden weder im Bluttest noch bei den Nieren- oder Leberwerten eine Auffälligkeit. Dann... wird es Zeit, ausserhalb der klassischen Medizin weiterzuschauen. Es könnte sein, dass zum Beispiel eine Histamin- oder eine andere Unverträglichkeit vorliegt, dass die Leber gestärkt werden möchte oder der Parasympatikus nicht optimal arbeiten kann.

Wir tasten uns voran, Schritt für Schritt - das Mikrobiom, die Magen- und Darmschleimhaut, der Dünndarm, die Organe, das Lymphesystem... wissen genau, welche Nahrungsmittel sie in Schwung bringt.

 

 

Was du dir vor der Sitzung überlegen kannst...

- Was gibt mir eine innere Ruhe und Zufriedenheit / wo und wann spüre ich diese ganz ausgeprägt?

- Wie ist mein Essverhalten, wenn ich in dieser Ruhe bin. Wie ist es, wenn ich es nicht bin?

- wie fühle ich mich nach welchem Essen / Trinken? Hast du schon Unterschiede bemerkt?

- Was nährt mich auf allen Ebenen? 

- Wo und wann lebe ich meine Einzigartigkeit, Verrücktheit, innere Frei- und Lebendigkeit?

 

Was kannst du konkret erwarten im Hinblick auf eine ganzheitliche Behandlung? 

- Wir werden gemeinsam erfassen/herausfinden, was du verändern möchtest, zu was du bereit bist

- klärende Zusammenhänge - gibt es diese? Wir werden sehen...

- Prozessbegleitung, wir docken jeweils dort an, wo du gerade stehst, schaffen Leichtigkeit und Vertrauen

- Empfangen, Verdauen, Loslassen... auch mit Atemübungen

- deine Eigenwahrnehmung erweitert sich

 

Über den Kinesiologischen Muskeltest erfahren, was dir besonders gut tut und was nicht.

Du kannst auch Nahrungsmittel, Nahrungsmittelergänzungen, Schüsslersalze usw. mitnehmen, welche du mit dir zusammen testen lassen möchtest.

 

Ich gebe gerne Antworten auf untenstehende Themen

- Wiesen- und Waldpflanzen, Heilpilze... wie sie dich unterstützen

- Entschlackungs-Varianten, Entgiftung des Körpers... des Darms... bis hin zur Wildpflanzenküche, dem Selbermachen einer Zahnpasta.

Nahrungsmittel mit viel Lichtenergie/Photosyntese.

- welche Nahrungsmittel, Wildkräuter... reduzieren Viren, Entzündungen, Autoimmunkrankheiten usw. welche stärken welche Organe?

- weshalb Zucker unsere Mitochondrien (Kraftwerke der Zellen) blockieren - vor allem abends

- welche Lebensmittel verdicken das Blut, welche machen es flüssiger?

- welche Nahrungsmittel verringern die Parasitenzahl in unserem Körper?

 

Nach einer Sitzung

Ziele und Verhaltensmuster erscheinen in einem neuen Blickwinkel. 

Du wirst sehen, dass es möglich ist, ohne grossen materiellen Aufwand Tag für Tag klarer + vitaler zu werden. Das Körpergewicht hat eine andere Sichtweise bekommen. Wird sich von selber verändern.

 

  

Mögliche Symptome

Suchtverhalten, Automatismus im Essverhalten,

Selbstzerstörungsgedanken (innere Sabotage-Programme)

Fehlende Selbstliebe, wiederkehrende Emotionen, innerer Druck

Sodbrennen, Blähungen, Verdauungsstörungen, Übelkeit

Burnout, Müdigkeit, Erschöpfung

Bauchschmerzen, Unterleibsbeschwerden

Rückenschmerzen, Verspannungen, Hautirritationen

ungewollte Gewichtsabnahme/-zunahme, Magersucht

Kopfschmerzen, Migräne, Depressionen

Nervosität, innere Unruhe, Schlafschwierigkeiten, ADS / ADHS

Autoimmunkrankheiten, Tinnitus, Entzündungen

 

 

 

  

"Die Lösungen trägst du alle in dir.

Ich kann dir helfen, diese in die Realität umzusetzen...

...zusammen mit deinen und meinen Ressourcen, dem unschätzbaren Reichtum der Natur und dem Zugang der Möglichkeiten, die uns zuteil werden ."

Fortsetzung von  Ernährung +