ZURÜCK ZU DIR

Bewusstsein schafft Realität (im Natur- oder Praxis-Raum)

in der befreiten und angenommenen Verbindung deines weiblichen und männlichen Anteils

Wenn du jemanden verurteilst, kannst du dich irren.

Wenn du jemandem oder dir selber vergibst, irrst du dich niemals

...weil du im Herzen angekommen bist.

(aus dem Ho'oponopono-Ritual - es ist die "Logik" unserer reinen Herzen) 

Ankommen   Fokus    Präsenz   Geborgenheit    Achtsamkeit  nichtwissendsein*   Resonanz   Potential  

experimentieren   erkennen   verstehen   loslassen   Ressource   verbinden   Kraft   Entwicklung   Transzendenz    Transformation

   Stille    Fülle   Tun   Sein   Liebe   Frieden

*ohne Erwartungshaltung im Moment sein

Mögliche Inhalte im Praxis- oder im Wald"Gespräch" / Coaching  (krankenkassenanerkannt)

(1. Teil: Analyse / 2. Teil: Hingabe, geschehen lassen / 3. Teil: Reflexion)

 

- Standortbestimmung im Praxis-Raum  oder im nahen Wald (an Waldplatz/während Waldspaziergang)

- Fliessen lassen, heisst Hingabe. 

- Es können verschiedene Themen auftauchen - wir beginnen mit dem, welches sich am deutlichsten zeigt

- du erfährst eine wohl neue Art, dein Bewusstsein zu lenken

- Ungeplantes, Unerwartetes wird Teil des Coachings, des Gesprächs "Zurück zu dir"

- wir hören auf Antworten (Gefühle, Körperempfindungen, Emotionen...)... wie kann ich sie effektiv nutzen?

- Gestalttherapie, verschiedene "Gesprächs-Formen" werden je nachdem integriert

- was möchte sich verändern... umwandeln?  Was sind meine innere Werte, Visionen? 

- welche Sprache spricht mein Körper? Können wir sie übersetzen?

- was wünsche ich mir?  (wünsche dir nur etwas, was du wirklich möchtest)

- ich werde dich einladen, über "die Schwelle" zu treten, sobald du bereit bist dazu. 

- Wie Pflanzen, Gegenstände, Farben zu unseren Helfern werden...

- deine Eigenwahrnehmung erweitert sich - wie kannst du sie konstruktiv nutzen?

- im "Gespräch" der Pflanzen... (im Bezug auf deine persönlichen Themen beim Wald-Gespräch)

 - im "Gespräch" mit deinem Körper (beim Wald-Coaching oder in meinem Praxis-Raum)

- Bewusst- UND Unterbewusstsein kommen ebenfalls ins Gespräch...

- Umsetzung im Alltag. Wie kann ich das Erfahrene integrieren? 

- Wie fühlt sich das Ur-Vertrauen an?

- Ressourcen, Gedanken, Emotionen... alles, was sich zeigt, wird Teil deiner Lösungsschritte

- Selbstreflexion als das Wesen, das du bist

- Wie heisst dein eigenes "Mudra"? (Mudra heisst übersetzt: "Das, was Freude bringt")

 

Nach einer Sitzung

Du hast erlebt, wie du klarer und authentischer werden kannst und was dir hilft dabei. Du hast es auch körperlich fühlen können. Du hast eine Auswahl einfacher Anwendungen für deinen Alltag bekommen.

Dir ist zugehört worden. Lösungsaspekte haben eine Form erhalten. Eventuell hast du realisiert: 

Ich bin der wirkungsvollste Dirigent meines Orchesters! oder der beste Coach /  Kapitän meiner Schöpferkraft


...im Praxisraum 

Praxis"Gespräch"

Hier haben die freie Wahl zweier Räume im geschützten, geborgenen Rahmen. Die Art des Coachings ist genauso kreativ, intuitiv, interaktiv, achtsam, tiefgründig, strukturenreich, transformativ, informativ, kreativ wie draussen in der Natur - einfach anders. Wir sind wetter-unabhängig. 

Die Sitzung ist krankenkassenanerkannt.

...in der Natur

Wald"Gespräch"

Hier können wir Düfte, das Sonnenlicht, die Energie der Pflanzen, Steine, Tiere und diverse andere Natur-Elemente nutzen für dein Thema, welches du mitbringst/verändern möchtest. Die Natur wird uns das Richtige reflektieren. 

Deine Sinne und das Geschehen-lassen, rücken in den Vordergrund. 

Ungeahnte Kräfte beginnen zu wirken... im "geschlossenen" (Öko)Systems des Waldes, welcher ebenfalls wie ein geschützter Zimmer-Raum ist - nur lebendiger.

Variante 1: ab meiner Haustür in Aarburg, wo nach wenigen Metern bereits der Wald beginnt. 

Variante 2: ab einem von DIR ausgewählten Ort. Eine Kombination von Coaching und Wandern ist möglich

(halber, ganzer Tag, 2 Tage...). Zeitrahmen und Kosten werden gemeinsam besprochen. 

Das Wald-Coaching (Variante 1 ) ist krankenkassenanerkannt.

Download
Seite 1: Flyer Wald-Coaching - Zurück zu Dir
Faltprospekt Vorderseite 'Zurück zu dir
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Seite 2: Flyer Wald-Coaching - Zurück zu Dir
Faltprospekt Rückseite 'Zurück zu dir i
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Eine andere Art Improvisations-Theater
Inhalte: Dich selber neu entdecken mit Formen und Symbolen der Natur / im Spielerisch-Kreativ-sein-dürfen aus purer Lust oder aus dem Interesse heraus in einer anderen Sichtweise Konflikte zu lösen.

Das Video (gekürzter Ausschnitt) wurde für einen Kurs auf dem Weissenstein produziert. Ich verwende diese Art von Theaterspiel manchmal auch beim Wald"Gespräch" (Wald-Coaching), mit oder ohne Sprache.

Konflikte können auf diese Art spielerisch einen neuen Standpunkt bekommen.

Zudem kann das Betrachten der Pflanzen, der Steine, der Formen und Farben der Natur... in einem bestimmten Fokus das "Feld" verändern. Lass dich überraschen. Du wirst anhand deiner Körperzeichen erfahren, dass da etwas in Bewegung kommt, sich wandeln kann.


...über Skype

...über Skype

Die Art des Coachings ist genau in dem Rahmen kreativ, intuitiv, interaktiv, achtsam,  strukturenreich, tiefgründig, transformativ, wie wir es zulassen. 

Diese Sitzungen sind NICHT krankenkassenanerkannt. (Grund: meine rechtlichen Kompetenzen verlangen den physischen Körper vor Ort).


"Die Lösungen trägst du alle in dir.

Ich kann dir helfen, diese in die Realität umzusetzen...

...zusammen mit deinen und meinen Ressourcen, dem unschätzbaren Reichtum der Natur und dem Zugang der Möglichkeiten, die uns zuteil werden ."